Markus Knieschon

Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Markus Knieschon wurde 1978 in Aschaffenburg geboren. Nach dem Abitur und dem Grundwehrdienst absolvierte er erfolgreich eine Ausbildung zum Werbekaufmann in Aschaffenburg / Frankfurt am Main.

Danach begann er sein Studium an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg, das er mit dem ersten Staatsexamen und dem Titel Diplom-Jurist abschloss.

Seine Referendariatszeit verbrachte er in Aschaffenburg, wobei er hier schon als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Kanzlei Dr. Koos & Kollegen tätig war. Sein 2. Juristisches Staatsexamen legte Herr Knieschon im April 2010 ab und schloss sich danach unmittelbar der Kanzlei Dr. Koos & Kollegen an.

Herr Knieschon ist berechtigt den Titel „Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz“ zu führen. Zudem ist Herr Knieschon zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV Süd). 

Weiterhin verfügt er über gute Sprachkenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse in Französisch.

Mitgliedschaften:

Arbeitsgemeinschaft Geistiges Eigentum & Medien, Deutscher Anwaltsverein, Anwaltsverein Aschaffenburg

Kontakt:

Sekretariat Frau Kaup

Tel.-Nr. +49 (0)6021 3548-80

E-Mail sandra.kaup@rae-koos.de

 
Dr. Koos & Kollegen, Weißenburger Str. 8, 63739 Aschaffenburg / Main, Telefon: 06021 3548-0 | Impressum | Suche | Kontakt | Sitemap