Markus Knieschon

Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Markus Knieschon wurde 1978 in Aschaffenburg geboren. Nach dem Abitur und dem Grundwehrdienst absolvierte er erfolgreich eine Ausbildung zum Werbekaufmann in Aschaffenburg / Frankfurt am Main. Danach begann er sein Studium an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg, welches er mit dem ersten Staatsexamen und dem Titel Diplom-Jurist abschloss.Seine Referendariatszeit verbrachte er in Aschaffenburg, wobei er hier bereits als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Kanzlei Dr. Koos & Kollegen tätig war. Sein 2. Juristisches Staatsexamen legte Herr Knieschon im April 2010 ab und schloss sich danach unmittelbar der Kanzlei Dr. Koos & Kollegen an.Herr Knieschon ist berechtigt den Titel „Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz“ zu führen. Von diesem Tätigkeitsschwerpunkt umfasst sind die Bereiche Wettbewerbsrecht, Marken- und Urheberrecht und Vertragsrecht. Zudem ist Herr Knieschon zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV Süd). Weiterhin ist Herr Knieschon als Aufsichtsrat einer Bank tätig. Herr Knieschon verfügt über gute Sprachkenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse in Französisch.

Zurück zur Übersicht

Tätigkeitsschwerpunkte

Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, Datenschutzrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Persönlichkeitsrecht, Multimediarecht, Vertragsrecht

 
Kontakt

Sekretariat Frau Kaup

Tel.: +49 (0)6021 3548-80

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.