Markus Knieschon

Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Markus Knieschon wurde 1978 in Aschaffenburg geboren. Nach dem Abitur und dem Grundwehrdienst absolvierte er erfolgreich eine Ausbildung zum Werbekaufmann in Aschaffenburg / Frankfurt am Main.

Danach begann er sein Studium an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg, das er mit dem ersten Staatsexamen und dem Titel Diplom-Jurist abschloss.

Seine Referendariatszeit verbrachte er in Aschaffenburg, wobei er hier schon als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Kanzlei Dr. Koos & Kollegen tätig war. Sein 2. Juristisches Staatsexamen legte Herr Knieschon im April 2010 ab und schloss sich danach unmittelbar der Kanzlei Dr. Koos & Kollegen an.

Herr Knieschon ist berechtigt den Titel „Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz“ zu führen. Von diesem Tätigkeitsschwerpunkt umfasst sind die Bereiche Wettbewerbsrecht, Marken- und Urheberrecht und Vertragsrecht. Zudem ist Herr Knieschon zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV Süd). 

Weiterhin verfügt er über gute Sprachkenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse in Französisch.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Markenrecht, Wettbewerbsrecht, UrheberrechtDatenschutzrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Multimediarecht, Vertragsrecht

Mitgliedschaften:

Arbeitsgemeinschaft Geistiges Eigentum & Medien, Deutscher Anwaltsverein, Anwaltsverein Aschaffenburg

Kontakt:

Sekretariat Frau Kaup

Tel.-Nr. +49 (0)6021 3548-80

E-Mail sandra.kaup@rae-koos.de

 
Dr. Koos & Kollegen, Weißenburger Str. 8, 63739 Aschaffenburg / Main, Telefon: 06021 3548-0 | Impressum | Datenschutz | Suche | Kontakt | Sitemap